Sonntag, 14. Februar 2010

Das Highlight des JGA (Kondompflanze)

Vor jetzt knapp 2 Jahren habe ich diese lustige Anleitung im Internet gefunden.

Mittkerweile durften sich schon einige unsere Freunde und Verwandte über dieses besonders pflegeleichte Pflänzlein freuen ;) Besonders gut kam es auf dem JGA einer Freundin an. Wir haben uns vor lachen kaum noch einbekommen :D

Tipp:
Anstatt des Backpulverskann man auch Magnesium, Calcium oder sonstige Brausetabletten nehmen. Sie gehen viel besser und halten auch wesentlich länger! Zudem regt Sprudel statt normales Leitungswasser den Prozess deutlich an, auch hier haben wir eine verlängerte Standhaftigkeit feststellen können ;)
EInfach ausprobieren



Die Welt der Hussen-Vielfalt

Viele Brautpaare entscheiden sich dafür, ihre Festlocation mit Stuhlhussen einen festlicheren Rahmen zu geben.

Doch leider sind Stuhlhussen nicht ganz billig. Miete, Reinigung und Portokosten summieren sich schon ganz schön. Zumal wenn man mit einer größeren Gesellschaft feiert.

Darum hier einige schöne Alternativen


 

  

  

  

Ps: Leider weiß ich die Quellen nicht mehr, versuche sie aber noch rauszubekommen :(

Wenn eine geliebte Person, bei der Hochzeit, nicht mehr unter uns weilt

Liebe Brautzillas,
leider ist die Welt nicht immer rosa-rot, daher möchte ich auch mal was zu diesem "tabu" Thema schreiben.

Der Tod ist gerade im Bezug aug Hochzeit, ein Thema welches man am liebsten vergessen würde. Dennoch passiert es leider immer wieder mal, dass kurz vor der Hochzeit (oder schon länger) ein Gast zu tode kommt. Wie geht man, auch als Brautpaar mit diesem Thema um? Ansprechen? Verschweigen? Sie kennen Ihre Gäste besser und wissen mit sicherheit wie sie diese Situation meistern können.

Dennoch möchte ich ihnen hier 3 Varianten vorstellen, wie man dieser auch bei der Feierlichkeit gedenken kann und ihnen ihren Platz gibt!

Variante 1
Sie lassen den Tisch ganz normal eindecken und da wo normalerweise der Platz des geliebten Menschen war, lassen sie ein schwarzes Band mit oder ohne Namen stramm drüberbinden

Variante 2
Auch hier lassen sie den Tisch ganz normal eindecken doch anstelle des Bandes kommt hier ein Foto im Rahmen zu Einsatz.

Variante 3
Eine wunderschöne Variation (auch wenn man das in diesem Augenblick vielleicht nicht so sagen sollte! Und ich möchte mich jetzt schon, in aller Förmlichkeit entschuldigen, falls ich durch diese Äußerung jemanden gekränkt habe!) ist, wenn die Person einem sehr nahe Stand, ein Medallion mit Bild als Anhänger um den Stiel des Brautstraußes zu binden.


Freitag, 12. Februar 2010

Unsere Hochzeitsdeko

Auf der Hochzeitsmesse vergangenes Wochenende, habe ich einer Dame erzählt, dass man auf meiner Homepage Bilder unserer Hochzeitsdeko sehen kann.
Und was muss ich nun, mit entsetzten, feststellen???
Ich habe sie immer noch nicht hochgeladen... *schäm*
Doch das hole ich jetzt nach ;)

Unsere Hochzeitsdeko war irgendwie von allem ein bisschen. 
Sie war romantisch, edel, verspielt und einfach.
Unser Ziel war es, dass sich die Gäste wohl fühlen. Sie sollten sich locker und frei, ganz ungewzungen fühlen. Und das, troz der tatsache, das wir auf einem Schloss geheiratet haben und mein Kleid schon etwas opulenter war.
Wir hatten sozusagen ein Spiel mit den Gegensätzen, aber ich denke, es ist uns gut gelungen :D

Aber seht selbst ;)



  















 








Donnerstag, 11. Februar 2010

Hochzeits-Ahnengallerie

In Amerika (behaupte ich jetzt mal) ist diese Idee gang und gäbe.
In Deutschland findet Sie auch so langsam Fuß: Die Hochzeits-Ahnengallerie!
Was ist das denn???
Ganz kurz: Hochzeitsfotos eurer Vorfahren, meist Eltern und Großeltern!
Wie schön ist es, wenn man an Eurem Hochzeitstag, den schönsten Tag der Eltern und Großeltern mit einbeziehen kann. Welche rührseligen Emotionen bei Euren Großeltern oder Eltern hochkommen werden, wenn Sie daran erinnert werden, wie Ihr schönster Tag im Leben war und mit leichten entsetzen feststellen, dass nun auch Ihre geliebten Kinder selbst diesen großen Schritt wagen. 



.
Tipp: Anschließend in der eignen Wohnung aufhängen!

 

Mittwoch, 10. Februar 2010

Liddys Hochzeitslocations

Man man man, lang lang ist´s her ;)

Liebe Bräute, 
ich bezeichne mich jetzt mal als Hyper-Brautzilla, denn wer erstellt sonst solche Listen in seiner (ihrer) Freizeit???!!!! :D

Zitat von der Weddingstyle Homepage:
"Locationinfos
Sie suchen noch eine Location? Dann kann Ihnen die Liste von unserer engagierten Braut Liddy mit Sicherheit weiterhelfen.

Unsere Liddy hat Ihnen die wichtigsten Informationen zu vielen Locations selbst gesammelt und in unserem Forum initiiert, dass auch andere Brautpaare Ihre Informationen platzieren. Wir bedanken uns bei ihr mit dieser Veröffentlichung! "

Und nun veröffentliche ich, "meine" Liste, auch bei mir ;)

Liebe Bräute, hch hoffe sehr das euch diese Liste mit Locations weiterhilft!


Schloss Rauischholzhausen bei Marburg

Brautkleid-Plätzchen

Nicht nur schön anzusehen....Brautkleid-Plätzchen
Perfekt für den JGA, die Bridalparty oder aber auch als Give-Away sind Plätzchen in der zauberhaften Brautkleid-Form :)

Diese Plätzchen sind einfach zuckersüß, sie sehen nicht nur gut aus sondern auch richtig lecker!
Ich habe diese Plätzchen zu meiner Bridalparty gemacht und mit Zuckerguss hübsch verziert.

Dann kamen sie in ein Zellophantütchen mit Schleife. 
Schön ist es, wenn man an die Schleife noch einen snetten selbstgestalteten Anhänger macht oder ein paar persönlichen Zeilen.

Zu meiner Messe,gabs die Plätzchen dann nochmal. Diesmal als clou, mit farbigen Unterrock in lila ;)

Die Ausstecher bekommt ihr übrgens hier:


Grundrezept Mürbeteig:
  • 200 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei (Kl. M)
  • 400 g Mehl




Butter in Stücken mit Puderzucker, Salz, Ei und Mehl mit den Knethaken des Hanrührers zu einem glatten Teig verkneten. Nicht zu lange kneten, sonst wird der Teig zu weich. Anschließend den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 2 Std. kalt stellen.


Achtung: Der Teig darf nicht zu dün ausgerollt werden, sonst bricht er. Zudem muss die Arbeitsplatte gut mit Mehl bestäubt sein.




Grundrezept Zuckergussglasur
  • 250g Puderzucker
  • 1 Eiweiß
  • Zitronensaft
Puderzucker und Eiweiß in eine Schüssel geben und gut verquirlen. Zitronensaft nach bedarf hinzugeben.
Tipp: Wer will kann auch 1 Tr. Lebensmittelfarbe hinzugeben



FERTIG!!!!


...und so, wurden Sie auf der Messe präsentiert :)
Guten Hunger ;)

Ps: Die ganzen Plätzchen die auf dem Bild zu sehen sind, habe ich mit nur eiinem Rezept gefertigt. Mag jetzt nicht zählen wieviele das sind, aber sind schon ein paar ;)


Dienstag, 9. Februar 2010

Meine Drunterbunts in der "Presse" :)

Liebe Bräute, 
ich kann es nicht fassen.
Meine Drunterbunts sind als Speczials bei den "Osthessen-News" einer Regionalen-Nachrichtenhomepage erwähnt :D

Die Überschrift lautet: "Farbige Unterröcke, Dessous und ein Feuerwer - 1000. auf der Hochzeitsmesse"

Ich stehe in der ÜBERSCHRIFT!!!! Das was man als erstes liest! Hammer, unglaublich...ich weiß garnicht was ich sagen soll!!! Ist das nicht grandios??!!

Auch Visuell bin ich vertreten!!! Zwar ganz ganz unten, aber immerhin bin ich mit meinen DRunterbunts mit 2 Fotos dabei!!! Ahhhhhh!!!!!

Den Bericht findet ihr hier: Bericht Hochzeitsmesse (Osthessen News) 


 

 

Sonntag, 7. Februar 2010

Sektempfang mal anders

Hallo meine lieben Bräute,
soeben sind wir von der Hochzeitsmesse zurückgekehrt.
Wie die Messe war erzähl ich euch morgen in einer ruhigen Minute ;)

Jetzt aber wollte ich euch gerne meine kleines Messe-Geschenk präsentieren.
Denn auf meinem kleinen süßen Stand, habe ich an die Gäste der Hochzeitsmesse Getränke verteilt.
Und zwar Getränke für den Sektempfang in der Farbe der jewieligen Hochzeit!!! 

Ich finde es eben einfach immer sehr schön und harmonisch, wenn auf einer Hochzeit ein so genannter Roter-Faden zu erkennen ist. Dies können ja ganz unterschiedliche dinge sein, Muster, Logos, Fots, ....aber die Farbe sollte schon irgendwie einheitlch sein :)

Darum, farblich passende Getränke. Das tolle ist, man kann sie Alkoholfrei, aber auch mit Alkohol anbieten, was gerade für den Sommer zu empfehlen ist. Denn Sommersonne und Alkohl vertragen sich nicht ganz so gut ;)

In meinem Fall war es für die Messe "Lila" (also für die Messe)

Was ihr dafür braucht:
  • durchsichtiges Getränk eurer Wahl
  • Lebensmittelfarbe eurer Wahl (Supermarkt 0,25€)
  • Pipette (Apotheke 0,90€)
 Rezept:
Getränkeflasche aufschraube, Farbe mit Pipette reinträufeln, Flasche wieder schließen, ein zwei mal auf den Kopf drehen FERTIG ;)))


Das Ergebnis sieht dann z:.B so aus

 

  



Freitag, 5. Februar 2010

Morgen Kinder.....

"Morgen, Kinder...nee Bräute, wirds was geben
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in deren Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Weihnachts...ne auch nicht richtig: Hochzeitsmessenstag!" :D

Ich kanns kaum noch erwarten. Ich bin soooo aufgeregt und es muss noch sooo viel gemacht werden. Aber ich bekomm heute ja super Unterstüzung, meine liebe Mama kommt nämlich :)
Also all ihr erwartungsvollen Brautzillas da draußen, wir sehen uns morgen auf der Hochzeitsmesse in Künzell.
Ich bin direkt links schräg neben dem Eingang, mich KANN man also quasi garnicht übersehen ;)
Ihr könnt mich ja gerne ansprechen und sagen das ihr mich von meiner Homepage kennt, würd das sehr spannend und aufregend finden ;)

Also wie gesagt, bis MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!


Montag, 1. Februar 2010

Nur noch 5 Tage....

Hallo meine lieben,
nur noch 5 Tage!!!!
SO langsam aber sicher bin ich ganz schrecklich aufgeregt!
Wird alles klappen, schaffe ich noch meine letzten 2 Unterröcke, wird meine Idee und die Deko ankommen, werden sich die Brautpaare über meine kleinen "Geschenke" freuen????
Fragen über Fragen für die ich erst am Wochenende eine Antwort bekomme!

Aber zu meiner großen Freude, sind heute meine Flyer angekommen :)
2500 Flyer kann ich nun unter euch Bräute bringen, ist das nicht toll? Hatte schon befürchtet sie werden nicht mehr rechtzeitig geliefert.

Hier zeige ich sie Euch schon mal, wobei ihr sie bestimmt schon kennt ;)