Sonntag, 14. Februar 2010

Wenn eine geliebte Person, bei der Hochzeit, nicht mehr unter uns weilt

Liebe Brautzillas,
leider ist die Welt nicht immer rosa-rot, daher möchte ich auch mal was zu diesem "tabu" Thema schreiben.

Der Tod ist gerade im Bezug aug Hochzeit, ein Thema welches man am liebsten vergessen würde. Dennoch passiert es leider immer wieder mal, dass kurz vor der Hochzeit (oder schon länger) ein Gast zu tode kommt. Wie geht man, auch als Brautpaar mit diesem Thema um? Ansprechen? Verschweigen? Sie kennen Ihre Gäste besser und wissen mit sicherheit wie sie diese Situation meistern können.

Dennoch möchte ich ihnen hier 3 Varianten vorstellen, wie man dieser auch bei der Feierlichkeit gedenken kann und ihnen ihren Platz gibt!

Variante 1
Sie lassen den Tisch ganz normal eindecken und da wo normalerweise der Platz des geliebten Menschen war, lassen sie ein schwarzes Band mit oder ohne Namen stramm drüberbinden

Variante 2
Auch hier lassen sie den Tisch ganz normal eindecken doch anstelle des Bandes kommt hier ein Foto im Rahmen zu Einsatz.

Variante 3
Eine wunderschöne Variation (auch wenn man das in diesem Augenblick vielleicht nicht so sagen sollte! Und ich möchte mich jetzt schon, in aller Förmlichkeit entschuldigen, falls ich durch diese Äußerung jemanden gekränkt habe!) ist, wenn die Person einem sehr nahe Stand, ein Medallion mit Bild als Anhänger um den Stiel des Brautstraußes zu binden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume