Montag, 12. März 2012

Buch Empfehlung "Mein liebstes Kochbuch"

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Beste Freundin seid langen mal wieder in Frankfurt besucht. Und wähend unseres Mini-Shopping-Trip ist mir ein kleines Kochbuch in die Hände gefallen, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte :)
Allein die Aufmachung und Gestaltung verführt zum kauf.
Es hat den Titel "Mein liebstes Kochbuch" und ist dieses Jahr im Januar im Schmidt F.X Verlag erschienen.
Das Kochbuch beinhaltet rund 40 Rezepte. Unter einigen bereits bekannten Rezepten  findet man auch Sachen wie Erdbeer-Bananen-Muffins, Osterhasen-Lebkuchen, Müsliriegel und Kokos-Eis-Schnitten. Aber auch herzhaftes wie handgemachte Fischstäbchen, Tomaten-Möhren-Suppe oder Kartoffel-Tomaten-Frittata findet man.
Jedes Rezept enthält ein Foto mit schönen Servier-Ideen, Portionenanzahl, Zubereitungs- und Kochzeit sowie den Schwierigkeitsgrad.
Das Kochbuch richtet sich in erster Linie wohl eher an Kinder bzw. Kochanfänger. Das würde die einfachheit vieler Gerichte erklären. Und da der Verleger ein Spiele-Hersteller ist, scheint dies doch recht nahegelegen.  Nichts desto trotz, findet man viele sehr schön aufgemachte Rezepte mit wunderschönen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume