Donnerstag, 15. März 2012

Freebie: Tag. (Ordnung ist das halbe Leben, oder herrscht doch das Genie über das Chaos?)

Ordnung ist das halbe Leben, heißt ein bekanntes Sprichwort. Aber auch: Das Genie herrscht über das Chaos?...Was stimmt denn nun?

Ich entscheide mich für "Ordnung ist das halbe Leben". Warum? Weil ich so meine Sachen wirklich wieder finde! :)

Kleines Beispiel. Während meiner Aufräumarbeiten in meinem Nähzimmer, stoße ich immer wieder auf Dinge, die irgendwie keinen Platz haben, wo ich nicht weiß wohin damit. Das sind natürlich auch immer die Sachen, die liegen bleiben und Unordnung schaffen. Das nervt!

Diesen Kreis, möchte ich durchbrechen und versuche alles irgendwie logisch zu sortieren und zu ordnen. Kisten, Dosen, Eimer...all das sind unverzichtbare Helferlein, doch was tun, wenn man schon solche Helfer hat, aber immer noch sucht? So geschehen  (nicht nur einmal)! Denn ich habe mir, von meinem London-Trip letzten Jahres ( war mit meiner Schwetser auf der Harry-Potter-Weltpremiere ) aus meinem Londoner-Lieblingsladen "Cath Kidston", ein Dosen-Set mitgebracht. Nur greife ich kategorisch immer in die falsche, wenn ich was brauchte!

Dem habe ich jetzt endlich abhilfe geschaffen. Wie? Mit Schildern (eng. Tag, Label)! Hätt ich vielleicht auch mal früher drauf kommen können.

Nun ja, für alle die jetzt auch Ordnung schaffen wollen hier meine Schildchen als Freebie. (Graphiken sind von Audreeart)

Die verwendete Schrift heißt "Underwood1913"

Auf den Dosen sieht das dann übrigens so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume