Montag, 12. März 2012

Wann blüht...? Serie Blütenkalender

Wann blühen...? Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage schon gestellt oder gestellt bekommen habe, Nun folgen Antworten :)

Eine meiner Freundinnen "Katha" arbeitet hier bei uns im Bahnhof in einem Blumengeschäft und immer wenn wir auf den Zug warten müssen, gehen wir zu ihr hin um eine Runde zu quatschen. Sie ist es auch, die mir immer wieder mal nützliche Infos für die Blumen- und Gartenpflege gibt. Denn ich habe zu meinem bedauern, den Todesdauemen für Pflanzen. Selbst Kakteen bekomme ich zum sterben. Erst lasse ich sie verdursten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wir reden hier von Kakteen (!) Wüstenpflanzen...wirklich traurig. Und dann habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen und ersaufe sie... :(

ABER ich gelobe Besserung und besitze inzwischen sogar seid 1 Jahr eine Hortensie - meine Lieblingsblumen! Uunnd sie bekommt sogar neue Triebe...ich bin so stolz auf mich :D

Zurück zum Blumenladen. Jedenfalls, hat mir meine liebe Freundin am Freitag 1 bzw 2 Blümchen gezeigt, da Sie ja von meinem Blumenkalender weiß. Und ich konnte nicht wiederstehen und habe sie mitgenommen. Irgendwie habe ich aktuell wahre Freude daran, die Blümchen zu fotografieren.

Hier sind sie. Nelken & Fresien

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume