Gästebücher.
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wofür es diese Dinger überhaupt gibt?!
Sind sie nicht dazu da, das die Lieben, die man zu seiner Hochzeit eingeladen hat, sich dort verewigen, als Teil der Hochzeit! Schließlich machen doch Gäste letzten endes das Fest aus! Wenn die Gäste sich nicht wohl fühlen und die Stimmung mies ist, ist letzenendes die gesamte Hochzeit mies.
Fazit: Gäste - wichtig - Teil der Hochzeit! Also ein Grund diese ebenfalls gebührend in Erinnerung zu behalten.
Aber warum verschwinden dann die Gästebücher immer gleich in der Versenkung?
Die Gäste geben sich doch so viel Mühe, liebe Worte, Wünsche und Ratschläge für das Brautpaar aufzuschreiben. Ja manchmal sogar Gedichte und Zeichnungen zu kreieren.
Aus diesem Grunde gab es bei uns kein Gästebuch! Es gab was viel besseres :)
Notizzettel in der Farbe unserer Hochzeit, bunte Stifte und eine schöne Holzkiste.
Unsere Gäste hatten die Möglichkeit Wünsche für das Brautpaar, Meinungen über das Hochzeitsfest, Gedanken über die Ehe, Zeichnungen und all das auf einen Notizzettel zu schreiben, welcher dann erstmal in die liebevoll gestaltete Holzkiste kam.
Nach der Hochzeit, wurden dann die Notiz-Gäste-Zettel alle gelesen und kamen nicht wieder in die Kiste, nein, denn dann wär es nicht anders als mit einem Gästebuch. Nein, bei uns bekamen sie alle ihren Platz!
Wir haben alle Notiz-Gäste-Zettel in einen großen schönen Bilderrahmen gesteckt und mitten in unser Wohnzimmer gehängt. So das alle Gäste sie sehen können. Besonders schön ist es, wenn diese Gäste von denen die Zettel stammen zu besuch kommen und gleich auf die suche gehen wo ihr Zettel ist.
Vorallem die leuchtenden Kinderauf´gen sind wundervoll, wenn sie ihre Zeichnung ganz stolz auch im Bilderrahmen wiederfinden!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.
LG
Klein Mädchenträume