Montag, 27. Juni 2011

Windlichter

Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommerabend draußen im Garten zu sitzen, wenn umeinherum sanftes Kerzenlicht schimmert.

Und damit dieses nicht ausgeht, sind Windichter geradzu ideal. Sie sind praktisch und sehr dekorativ.

Natürlich kann man für Windlichter ein heiden Geld bezahlen. Gerade von sie bekannten Marken sind. Aber auch diese lassen sich sehr leicht selbst machen und kosten nur einen bruchteil!


Benötigendes Material:
  • kleine/größe Gläschen (Babygläser)
  • Acrylfarbe 
  • Servietten
  • Kleister
Als erstes werden die Gläschen in der passenden farbe grundiert. Damit sehen die Servietten nicht so durchsichtig aus. Dies muss gut trocknen. Anschließend wird Kleister auf die Stellen gestrichen, welche das Serviettenmotiv haben sollen.  Nun legt man die Serviette vorsichtig drüber. Hierfür benötigt man ein wenig Übung, damit es gleichmäßig "stramm" drübergeleg wird. Ist die Serviette einmal mit Kleister in Berührung gekommen, bloß nicht mehr ziehen, sonst reißt sie kaputt! Anschließend wird nochmal vorsichtig Kleister über die gesamte Serviette gepinselt.
Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume