Donnerstag, 17. Dezember 2009

Verzierte Muffins (mit Rezept)

Wer liebt sie nicht, Muffins!
Und weil Sie jeder so liebt, dürfen sie bei einer Hochzeit eigentlich nicht fehlen!
Egal ob als Hochzeitskuchen Ersatz in einer extra Muffin-Etagerie oder als zusätzliche Küchlein oder aber als Highlight für die Kiddis!

Das dachte sich auch wohl meine lieblings Hochzeitszeitschrift "Weddingstyle". Dort gab es in der Ausgabe 02/06  (meine ich, muss nochmal genau nachsehen) verzierte Muffins mit Glasur und Marzipanrosen! Super simpel und super lecker!

Das wollt ich doch mal ausprobiere!
Und ich finde, das äußere Ergebnis kann sich sehen lassen, nur das innere war furchtbar! :)
Ich hab sie so lange gebacken weil ich ständig das gefühl hatte das sie noch nicht gut sind, das sie staub trocken waren... :(




Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, wurde mit dem Handy gemacht. Eigentlich hab ich auch noch mehr Bilder, ich finde sie nur nicht...*überleg-überleg-überleg*

Hier mein Muffin Rezept:

120 g
Butter (weich)
80 g
Zucker

Eier 
220 g
Mehl
TL
Backpulver
ca. 125 ml
Milch
ca. 170 g
 Schokolade (in Stücken)

Backofen auf 175°C vorheizen! (bei Umluft kann ggf. was niedriger eingestellt werden)
Förmchen einfetten
Die weiche Butter mit dem Zuckern zu einer cremigen Masse rühren, dann die 2 Eier nacheinander unterrühren. Nun wird das Backpulver ins Mehl geschüttet und vermischt. Anschließend das Mehl (mit Backpulver) und die Milch, abwechselnd, langsam in die Butter-Zuckermasse unterrühren.


Zum Schluss die Form mit Teig füllen und ein Stück Schoki reinstecken.
Achtung: Nicht zu viel Teig in die Form geben, der Muffin wird ja hoch!

Portionen: ca. 12
Backzeit: ca. 20 min ;)

Ich wünsche süßen Appetit.


Ps: Demnächst werd ich davon ein Tutorial hier präsentieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume