Donnerstag, 10. Dezember 2009

Frostige Schneeflocken am Fenster eurer Location

Ein RIESEN spaß!!! (und sauerei ;) )

Vor einiger Zeit habe ich in einem Buch gelesen, wie man frotige Rosen macht.
Diese Eiweiß-Zucker-Technik hat mich richtig fasziniert. Was man damit alles erfrieren lassen kann...traumhaft!

Und was gibt es schöneres, wenn zur Winter-Weihnachtszeit alles glitzernd und frostig erscheint?

Diese sehr einfache und vorallem kostengünstige Dekoidee ist ideal für Winterhochzeiten, welche in schlichten Locations (Gemeindehallen, Turnhallen, Scheuenen etc.) gefeiert wird. Denn die Fenster lenken wunderbar ab und zaubern eine herrliche Winter-Weihnchtsstimmung!

Anleitung:
Das Eiweiß als Basis ans Fenster zu bekommen war nicht schwer, einfach EIweiß in ein Schälchen geben, nicht zu dicken Pinsel auswählen und auf die Fensterscheibe pinseln.
Den Zucker ans Fenster zu bekommen, gestaltet sich hingegen recht "schwierig"????
Von oben runter rieseln lassen funktioniert nicht, also nicht lange überlegt, Hand in den Zucker gesteckt und einfach geworfen :)))))

Ich sag euch, es war eine riesen sauerei, überall knirschte es und war Zucker verstreut aber es hat ein heiden spaß gemacht!!!
Mit Kindern stell ich mir das ganze richtig lustig vor ;))))) Vorallem wenn sie das dann anschließend an Ostern oder im Sommer mal machen wollen und einfach den Zucker nehmen und gegens Fenster werfen...hahahaa

Allerdings ist der erzielte Effekt mit nichts was aus der Dose kommt zu toppen!
Aber seht selbst


Ps: Da es wie bereits erwähnt wirklich ziemlich viel schmutz macht und die Fenster anschließend wieder geputzt werden müssen, klärt diese Dekoidee bitte vorher mit Eurer Location ab!


 


Liddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume