Montag, 27. Juni 2011

Rosmarinöl (Gastgeschenk)

Gastgeschenke sind ja immer so eine Sache. Wenn man nicht gerade 08/15 Hochzeitsbonbons haben möchte, müssen Sie schon einigen Kriterien unterliegen.
Allem voran, sollen sie wenn möglich auf das Brautpaar zugeschnitten sein, also irgendeine Verbindung zu ihnen aufweisen. Avril Lavigne und ihr leider jetzt bereits geschiedener Mann Deryck zum Beispiel hatten, wie könnte es passender sein. für jeden Gast Gittaren Plektrums.
(C) http://www.waleg.com/photos/displayimage.php?album=480&pid=4359#top_display_media


Doch neben dem individuellen Aspekt eines Gastgeschenkes gibt es ein weitaus größeres Kriterieum. Der Faktor: Geld! Schließlich muss man bedenken, dass ein Gastgeschenk für jeden Gast bestimmt ist! Selbstverständlich kann man auch pro Familie/Pärchen ein Gastgeschenk nehmen. Dennoch summiert sich das ganz schnell. Daher solten "Give Aways" möglichst preiswert sein. Was liegt da näher als: Selfmade?!

Eine schöne Idee z.B ist selbstgemachtes Rosmarinöl!
Rosmarin ist im übrigen Heilpflanze des Jahres 2011 und gilt als Hochzeitspflanze und steht für ewige Liebe und Fruchtbarkeit.
Dazu nimmt man einfach kaltgepresstes natives Olivenöl, 2-3 kleinere Äste eines Rosmarienpflänzleins steckt es hinein, verschließt es und lässt es längere Zeit an einem dunklen Ort stehen! Zur Vollendung kann man ein kleines Schildchen mit enigen netten Worten dran hängen und nimmt so ggf die Hochzeitsfarbe/Logo wieder auf. Sinnvoll ist es bei diesem Geschenk frühzeit anzufangen kleinere Fläschlein zu sammeln, damit man diese nicht extra kaufen muss. Dies können zB mini Weinflaschen (gibt es bei den Discounter-Brüdern) sein. Hilfreich ist es sicherlich, Freunde und amilie zu bitten mitzusammeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Kommentar-Schreiber,
sobald ich den Kommentar nach Spam kontrolliert habe, werde ich ihn frei geben.

LG
Klein Mädchenträume