Montag, 26. Oktober 2009

Hochzeitslogo als Wandtattoo selbstgestalten

Hallo meine lieben Bräute,
immer mehr Brautpaare haben die sogenannten "Hochzeitslogos" für sich entdeckt.
Häufig sind es die Initialen des Brautpaares, welche als Monogramme kunstvoll zu einem Logo zusammengefügt werden. Oder aber es ist ein Bild, ein Symbol welches das Brautpaar miteinander verbindet.

Solch ein Hochzeitlogo ist meiner Meinung nach, nicht etwas, was nach der Hochzeit auf nimmer Wiedersehen in der "Hochzeits-Erinnerungsbox" verschwinden muss.

Warum nicht das Hochzeitslogo als Bild/Tattoo auf eine Wand in der Wohnung zeichen. So wird man immer an diesen einen wundervollen Tag im Leben erinnert und vielleicht sogar verhilft es nach so manchem Streit, schneller zur Versöhnung, da man sich an das erinnert, weshalb man seine Frau/Mann geheiratet hat.

In einem Tutorial habe ich allerdings ein anders Bild verwendet, aber am Prinzip ändert sich ja nichts ;)


Material:
  • Wunschbild
  • Folie
  • wischfesten Schreibstift
  • OVP/Polilux (oder ähnliches)
  • Darbe (ich hab einfach Acrylfarbe verwendet)
  • Pinsel
  • Bleistift

Schritt 1
Als erstes habe ich mein Wunschbild, in dem Fall das von Audrey Hepburn, ausgedruckt. Dann habe ich die Folie genommen, es über das Bild gelegt und auf der Rückseite beides zusammen mit Klebestreifen festgeklebt. So verrutsch mir das Bild beim abzeichnen nicht.


und abzeichnen


Schritt 2
Nachdem ich nun das gesamte Bild auf die Folie abgepaust habe, lege ich die Folie auf den OVP ubd richte ea auf die Wand wo ich das Bild haben möchte.

und zeichne die Konturen des Bildes mit dem Bleistift nach. Ich rate jedem dazu, denn der OVP je nachdem wo er steht, hat nicht immer die exakt gleiche Position und dann wird das Bild verzerrt. Dann anfangen die mit Bleistift gezogenen Konturen mit dem Pinsel vorsichtig nachfahren.


 

und dann nur noch ausmalen ;)