Freitag, 30. März 2012

Serie: Hochzeitseinladungen

Meilenstein Hochzeitseinladung!
Was für ein aufregendes Gefühl, die Hochzeitseinladungen in den Briefkasten zu stecken oder sie gar persönlich abzugeben. Dieses Glücksgefühl was BRAUT ;) übermannt ist sagenhaft! Dieses glitzern und Leuchten in den Augen, der stolz, JA zu sagen!

Und ein ähnliches Gefühl übermann mich jetzt. Ach wie schön ist es doch, wenn man endlich ein Häckchen an seiner To-Do-Liste machen kann ;)

Schon sooo lange wollte ich eine Serie über (Hochzeits)einladungen machen.                                    In erster Linie möchte ich Euch Anregungen über das Format Eurer Einladung geben. Aber auch Ideen zur Gestaltung und Layout. Die Vorlagen stelle ich Euch als Download zur Verfügung, so dass ihr sie ganz einfach zu Haue selbst nachbasteln könnt.

Also ran ans Papier und los!

Hier nun die erste Hochzeitseinladungen.

Hochzeitseinladung
Hier könnt ihr die Vorlage downloaden

Dienstag, 27. März 2012

Happy Birthday to me :)

3 Jahre Klein Mädchenträume Blog!!!

Wahnsinn, heute vor 3 Jahren habe ich mein ersten Blogversuch gestartet und meinen ersten Beitrag gepostet! Im Hochzeitswahn wie ich zu der Zeit war, ich plante sehr akribisch meine eigene Hochzeit, bin ich heute (zu unserem fast 3. Hochzeitstag) immer noch :) Schlimm gell, hat sich nichts geändert! Nur das es jetzt nicht mehr meine Hochzeit ist sondern die meiner Schwester oder Freunden :D

Ich freue mich euch immer noch Hochzeitsideen jeglichert Art präsentieren zu können!


Donnerstag, 22. März 2012

DIY Kartonhaus/Papphaus

Von Freunden hatten wir für unseren Umzug, einen Geschirrspül-Karton bekommen.
Da er recht großen und äußerst stabil war, hat er den Umzug überlebt.

So einen Karton einfach wegschmeißen war viel zu schade!

Also, basteln wir ein Kartonhaus/Papphaus für unsere Zuckerschnute.
Leider fehlt hier noch das Dach und auch so Deko-Schnick-schnack wie Briefkasten, Blumenkasten, Gardinen ;) Daher ist das nur Teil 1.




.

Donnerstag, 15. März 2012

Freebie: Tag. (Ordnung ist das halbe Leben, oder herrscht doch das Genie über das Chaos?)

Ordnung ist das halbe Leben, heißt ein bekanntes Sprichwort. Aber auch: Das Genie herrscht über das Chaos?...Was stimmt denn nun?

Ich entscheide mich für "Ordnung ist das halbe Leben". Warum? Weil ich so meine Sachen wirklich wieder finde! :)

Kleines Beispiel. Während meiner Aufräumarbeiten in meinem Nähzimmer, stoße ich immer wieder auf Dinge, die irgendwie keinen Platz haben, wo ich nicht weiß wohin damit. Das sind natürlich auch immer die Sachen, die liegen bleiben und Unordnung schaffen. Das nervt!

Diesen Kreis, möchte ich durchbrechen und versuche alles irgendwie logisch zu sortieren und zu ordnen. Kisten, Dosen, Eimer...all das sind unverzichtbare Helferlein, doch was tun, wenn man schon solche Helfer hat, aber immer noch sucht? So geschehen  (nicht nur einmal)! Denn ich habe mir, von meinem London-Trip letzten Jahres ( war mit meiner Schwetser auf der Harry-Potter-Weltpremiere ) aus meinem Londoner-Lieblingsladen "Cath Kidston", ein Dosen-Set mitgebracht. Nur greife ich kategorisch immer in die falsche, wenn ich was brauchte!

Dem habe ich jetzt endlich abhilfe geschaffen. Wie? Mit Schildern (eng. Tag, Label)! Hätt ich vielleicht auch mal früher drauf kommen können.

Nun ja, für alle die jetzt auch Ordnung schaffen wollen hier meine Schildchen als Freebie. (Graphiken sind von Audreeart)

Die verwendete Schrift heißt "Underwood1913"

Auf den Dosen sieht das dann übrigens so aus:

Montag, 12. März 2012

Matroschka mit Geheimnis im Bauch

Ich habe eine Russische-Seele :) Seid Jahren nun hege ich eine große Leidenschaft für Russland!
Ich höre Russische Pop und Folklore Musik, liebe das russische Essen, lerne die Sprache und fühle mich zu Land und Leute gerade zu hingezogen.

Familiär habe ich keinerlei Verbindungen zu diesem Land, dafür mit dem Herzen umsomehr. Umso bedeutender war es für mich, 2005 ein Jahr in St. Petersburg leben und arbeiten zu dürfen.
Das vorne weg.

Denn nun möchte ich Euch eins meiner neuen Produkt vorstellen, auf das ich irgendwie mächtig stolz bin. Meine Matroschka!

Jetzt denkt ihr vielleicht, oh wie toll und aufregend....genau, dass ist toll und aufregend, denn die Matroschka verbirgt unter ihrem dicken Bauch ein "Geheimnis" ;) .
Ich habe nämlich eine leichte Abneigung, gegen doof und hässliche rumstehende Ersatztoilettenpapierrollen...und tamtadadam...nun versteckt unter dem dicken Bauch meines kleinen russischen Lieblings!
Meine kleine Hommage an Russland so zu sagen ;) Sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch irrsinnig praktisch!

Aber sehr selbst (und macht den Praxistest ;) )





Wann blüht...? Serie Blütenkalender

Wann blühen...? Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage schon gestellt oder gestellt bekommen habe, Nun folgen Antworten :)

Eine meiner Freundinnen "Katha" arbeitet hier bei uns im Bahnhof in einem Blumengeschäft und immer wenn wir auf den Zug warten müssen, gehen wir zu ihr hin um eine Runde zu quatschen. Sie ist es auch, die mir immer wieder mal nützliche Infos für die Blumen- und Gartenpflege gibt. Denn ich habe zu meinem bedauern, den Todesdauemen für Pflanzen. Selbst Kakteen bekomme ich zum sterben. Erst lasse ich sie verdursten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wir reden hier von Kakteen (!) Wüstenpflanzen...wirklich traurig. Und dann habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen und ersaufe sie... :(

ABER ich gelobe Besserung und besitze inzwischen sogar seid 1 Jahr eine Hortensie - meine Lieblingsblumen! Uunnd sie bekommt sogar neue Triebe...ich bin so stolz auf mich :D

Zurück zum Blumenladen. Jedenfalls, hat mir meine liebe Freundin am Freitag 1 bzw 2 Blümchen gezeigt, da Sie ja von meinem Blumenkalender weiß. Und ich konnte nicht wiederstehen und habe sie mitgenommen. Irgendwie habe ich aktuell wahre Freude daran, die Blümchen zu fotografieren.

Hier sind sie. Nelken & Fresien

 



Buch Empfehlung "Mein liebstes Kochbuch"

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Beste Freundin seid langen mal wieder in Frankfurt besucht. Und wähend unseres Mini-Shopping-Trip ist mir ein kleines Kochbuch in die Hände gefallen, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte :)
Allein die Aufmachung und Gestaltung verführt zum kauf.
Es hat den Titel "Mein liebstes Kochbuch" und ist dieses Jahr im Januar im Schmidt F.X Verlag erschienen.
Das Kochbuch beinhaltet rund 40 Rezepte. Unter einigen bereits bekannten Rezepten  findet man auch Sachen wie Erdbeer-Bananen-Muffins, Osterhasen-Lebkuchen, Müsliriegel und Kokos-Eis-Schnitten. Aber auch herzhaftes wie handgemachte Fischstäbchen, Tomaten-Möhren-Suppe oder Kartoffel-Tomaten-Frittata findet man.
Jedes Rezept enthält ein Foto mit schönen Servier-Ideen, Portionenanzahl, Zubereitungs- und Kochzeit sowie den Schwierigkeitsgrad.
Das Kochbuch richtet sich in erster Linie wohl eher an Kinder bzw. Kochanfänger. Das würde die einfachheit vieler Gerichte erklären. Und da der Verleger ein Spiele-Hersteller ist, scheint dies doch recht nahegelegen.  Nichts desto trotz, findet man viele sehr schön aufgemachte Rezepte mit wunderschönen Fotos.