Dienstag, 28. Juni 2011

Der NEUE VERBESSERTE Drunterbunt!

Endlich komm ich dazu euch den neuen verbesserten Drunterbunt vorzustellen!!!

Wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, habe ich in den letzten Monaten meinen Drunterbunt komplett überarbeitet!

Leider hatte ich mit den ersten so meine Schwierigkeiten, da ich mit Rohlingen gearbeitet habe und die Angaben des Herstellers nicht immer so stimmten. So kam es leider dazu, dass einige Drunterbunts trotz angegebener Größe nicht passte und Bräute ihn zu Ihrer Traumhochzeit doch nicht tragen konnten. Dies tut mir nach wie vor sehr leid und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den Bräuten entschuldigen!!!

Diese Tatsache konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe probiert und probiert und probiert. Nun kann ich Euch voller stolz die neuen Drunterbunt 2011 präsentieren! Wo jeder Zentimeter von mir ist :)

Die Vorteile für Euch:
✿ Alle Größen möglich! Auch für richtig weibliche Bräute ;)
✿ Alle Längen möglich! Egal ob ganz groß oder doch etwas zierlich klein geraten
✿ Ob Petticoat oder Reifrock, ich mach alles ;)
✿ Der Tüll ist an dem selben Satin genäht, der oben drüber liegt. Somit ist alles in der selben Farbe und passt perfekt!
✿ Der Satin liegt sanft auf der Haut, kein kratzen vom Tüll oder billigen Polyester
¤´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*´¨)
(¸.•´ (¸.•´¤*Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ*¨´¸.•.•¤´¨)
      ¸.•´¸.•*´ஐ¨(¸.•*✿,,Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ,,,✿ღ


Ps: "Dir gefällt das"!? Dann ab auf www.Facebook.de/KleinMaedchentraeume

Montag, 27. Juni 2011

Tischkarten

Haben Sie sich auch schon die Frage gestellt, wie Sie ihren Gästen auf schöne Art mitteilen können, an welchen von den vielen Tischen sie sitzen werden?
Es gibt zahlreiche Ideen. Eine davon ist ein Platzkartenbaum wie z.B dieser



Windlichter

Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommerabend draußen im Garten zu sitzen, wenn umeinherum sanftes Kerzenlicht schimmert.

Und damit dieses nicht ausgeht, sind Windichter geradzu ideal. Sie sind praktisch und sehr dekorativ.

Natürlich kann man für Windlichter ein heiden Geld bezahlen. Gerade von sie bekannten Marken sind. Aber auch diese lassen sich sehr leicht selbst machen und kosten nur einen bruchteil!


Benötigendes Material:
  • kleine/größe Gläschen (Babygläser)
  • Acrylfarbe 
  • Servietten
  • Kleister
Als erstes werden die Gläschen in der passenden farbe grundiert. Damit sehen die Servietten nicht so durchsichtig aus. Dies muss gut trocknen. Anschließend wird Kleister auf die Stellen gestrichen, welche das Serviettenmotiv haben sollen.  Nun legt man die Serviette vorsichtig drüber. Hierfür benötigt man ein wenig Übung, damit es gleichmäßig "stramm" drübergeleg wird. Ist die Serviette einmal mit Kleister in Berührung gekommen, bloß nicht mehr ziehen, sonst reißt sie kaputt! Anschließend wird nochmal vorsichtig Kleister über die gesamte Serviette gepinselt.
Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus





Rosmarinöl (Gastgeschenk)

Gastgeschenke sind ja immer so eine Sache. Wenn man nicht gerade 08/15 Hochzeitsbonbons haben möchte, müssen Sie schon einigen Kriterien unterliegen.
Allem voran, sollen sie wenn möglich auf das Brautpaar zugeschnitten sein, also irgendeine Verbindung zu ihnen aufweisen. Avril Lavigne und ihr leider jetzt bereits geschiedener Mann Deryck zum Beispiel hatten, wie könnte es passender sein. für jeden Gast Gittaren Plektrums.
(C) http://www.waleg.com/photos/displayimage.php?album=480&pid=4359#top_display_media


Doch neben dem individuellen Aspekt eines Gastgeschenkes gibt es ein weitaus größeres Kriterieum. Der Faktor: Geld! Schließlich muss man bedenken, dass ein Gastgeschenk für jeden Gast bestimmt ist! Selbstverständlich kann man auch pro Familie/Pärchen ein Gastgeschenk nehmen. Dennoch summiert sich das ganz schnell. Daher solten "Give Aways" möglichst preiswert sein. Was liegt da näher als: Selfmade?!

Eine schöne Idee z.B ist selbstgemachtes Rosmarinöl!
Rosmarin ist im übrigen Heilpflanze des Jahres 2011 und gilt als Hochzeitspflanze und steht für ewige Liebe und Fruchtbarkeit.
Dazu nimmt man einfach kaltgepresstes natives Olivenöl, 2-3 kleinere Äste eines Rosmarienpflänzleins steckt es hinein, verschließt es und lässt es längere Zeit an einem dunklen Ort stehen! Zur Vollendung kann man ein kleines Schildchen mit enigen netten Worten dran hängen und nimmt so ggf die Hochzeitsfarbe/Logo wieder auf. Sinnvoll ist es bei diesem Geschenk frühzeit anzufangen kleinere Fläschlein zu sammeln, damit man diese nicht extra kaufen muss. Dies können zB mini Weinflaschen (gibt es bei den Discounter-Brüdern) sein. Hilfreich ist es sicherlich, Freunde und amilie zu bitten mitzusammeln.